Klasse Laptop, lässt keine Wünsche offen.

Prompte Lieferung, hervorragend verpackt. 1. Adresse für Linuxuser.

Super Service und tolles Gerät

Ich habe das NJ70. Ein Linux Laptop das wunderbar mit ubuntu funktioniert. Meine Fragen vorab wurden schnell und verständlich beantwortet. Nach einem Laptop mit beleuchteter Tastatur, herausnehmbaren Akku und praktisch frei konfigurierbaren Innenleben (RAM, CPU) und vorinstalliertem Linux habe ich länger gesucht und bin bin froh, dass ich dieses Gerät bestellt hatte. Warum habe ich eigentlich so lange gewartet?

Sehr gut und ein super Notbook

Die Qualität und Service ist hervorragend. Mein nächstes Notbook kaufe ich wieder bei Ihnen.

alles Bestens, hat nur ein wenig gedauert, wegen fehlender Komponenten.

Sehr angenehmes Arbeiten mit Ubuntu. Danke an die Firma!

150 von 100 möglichen punkten !!!

trotz einer bankverbindungsbedingten zahlungsverzögerung meinerseits kam der laptop perfekt nach meinen vorstellungen sowohl hard- als auch softwareseitig innerhalb kürzester zeit bei mir an. das preis/leistungsverhältnis ist hervorragend und beim zusammenstellen der hardware-komponenten bekam ich noch einen guten rat von wessel (es ging um die ssd-karte). die installation von ubuntu studio war ebenfalls selbstverständlich für nova custom. der rechner ist zwar noch sehr neu - und ich weiß noch nicht, wie das sich langfristig entwickelt - aber ich habe volles vertrauen, dass ich nicht enttäuscht werde. ich bin hoch zufrieden. danke, wessel!

Präzise, pünktlich und bezahlbar - einfach perfekt!

Der Laptop steht noch keine Woche bei uns, daher kann ich nur zum Neugerät etwas sagen, nicht zur Haltbarkeit oder Reklaabwicklung. Mein Wunsch wäre natürlich, dazu auch nie etwas sagen zu müssen. Ich habe sehr, sehr lange nach dem passenden Gerät gesucht, auch andere Portale gefunden, wo optional noch viele Teile zusammengefügt werden können. In dieser Konsequenz und verständlichen Darstellung habe ich nirgendwo Vergleichbares gefunden. Dafür meine Anerkennung! Das Gerät war super verpackt und man musste es nur einschalten und konnte loslegen. Es waren keine stundenlangen Updates, um das Windows auf den neuesten Stand zu bringen notwendig. Es gab auch keine Kompromisse was die gewünschte Ausstattung angeht. Die Komponenten habe ich überprüft, es ist alles genauso wie bestellt. Das Aussehen ist wertig, die Tastatur geht leise und butterzart, auch der Preis passte zu meinen Möglichkeiten. Was soll ich sagen? Ich bin richtig begeistert! :-)

Hervorragender Kundenservice

Ich bestellte meinen neuen Laptop auf der Webseite von NovaCustom und erhielt von da an ausgezeichneten Kundenservice. Ich wurde über die einzelnen Schritte bis zum Versand auf dem Laufenden gehalten und die E-Mails waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz der momentan ja etwas schwierigen Situation kam der Laptop schnell und sicher verpackt bei mir an. Auf meine Individualisierungswünsche wurde eingegangen und der Laptop kam bei mir an wie bestellt. Ich kann NovaCustom also nur empfehlen. :)

Perfekte Unterstützung vor und nach dem Kauf!

Gute Beratung, schnelle Antwortzeit und telefonisch auch immer erreichbar.

Schneller, kompetenter Service. Klasse Beratung. Tolle Hard- und Software.

Schneller, kompetenter Service. Klasse Beratung. Tolle Hard- und Software.

Bestes Service in kürzester Zeit

Bin zufrieden mit allem: persönliche Beratung, netter Umgang mit Kunden, bestes Preisleistungsverhältnis und alles unter einer Woche (inklusive Lieferzeit) trotz des Lockdowns. Laptop funktioniert wie gewünscht und sieht top aus. Danke!

Besser kann man es kaum machen

Ein wirklich super Service. Vor der Bestellung gab es bei mir eine Beratung zur Zusammenstellung meines Wunschgerätes. Innerhalb von weniger als einer Stunde bekam ich eine kompetente Antwort auf meine Fragen. Nach der Bestellung eine schnelle Nachfrage wegen Unklarheiten meiner Bestellung und wieder eine fachliche Beratung. Die Lieferung erfolgte schnell und die Ware war sehr, sehr sicher verpackt. Ich bin begeistert von der Qualität der Ware

Alles gut!

Alles gut!

Guter und schneller Service und nette Kontaktleute

Die Kommunikation läuft schnell, unkompliziert und reibungslos auf Deutsch.

Spitzenklasse

Super Kommunikation und ein hervorragender Laptop wurde in kürzester Zeit geliefert! Funktioniert alles einwandfrei und ist verdammt schnell!! Wenn einen Laptop kaufen, dann geht zu Nova Custom!!!!! Bin begeistert!!

Ein Service, der überzeugt.

Eher unfreiwillig kam es dazu, dass ich drei Onlineanbieter getestet habe, bei denen man sich sein Laptop konfigurieren kann. 'NovaCustom' hat mich hinsichtlich Service und Hardware insgesamt am meisten überzeugt. Die Konfiguration war sehr übersichtlich, transparent und detailliert. Ich habe mir das 'PC70D 17,3 Zoll' bestellt. Was mir u.a. gut gefallen hat, dass man eine vollständige Installation des Betriebssystems bekommen kann, so dass man vom ersten Laptop-Start sofort arbeiten kann, ohne erst Anmeldungen und andere Vorgaben einrichten zu müssen. Das macht längst nicht jeder. Auch toll, die Konfiguration bot optional an, wie der Computername lauten soll. Selbst ein eigenes Logo auf dem Laptop war frei wählbar. Die einzelnen Komponenten entsprachen dem Stand der Top-Technik. Bestellabwicklung, Bezahlmodus und Lieferung liefen problemlos. Von allen Anbietern war NovaCustom der schnellste. NovaCustom bietet statt üblicherweise eine 2-Jahres- eine 3-Jahresgarantie incl. kostenfreier Geräteabholung an. Unvermeidbar kann mal ein technisches Problem am Laptop auftreten. So war bei meinem Laptop ein Lüfter defekt. Im direkten Mailkontakt hat Herr Wessel, der Eigentümer von NovaCustom, direkt geantwortet, gab Hinweise und Tipps, um eine Diagnose stellen zu können. Selbst am Wochenende waren wir im Kontakt. Das ist bei großen Anbietern nicht machbar. NovaCustom ist ein individualierstes Kleinunternehmen, das sehr direkt mit dem Kunden kommuniziert. NovaCustom tauschte ohne langes Hinundher das Laptop postwendend aus und das alte Laptop ging kostenfrei zurück. Nicht nur das, wegen der Beeinträchtigungen und Umstände hat man eine bessere Grafikkarte verbaut. Wer macht so etwas heute? Das ist für mich ein super Service gewesen, so als wäre ich direkt beim Händler um die Ecke. Das Gerät selbst ist technisch (Ausstattung, Lauf), optisch und haptisch wie ich es mir wünschte. Ich gebe meine volle Kaufempfehlung.

Schneller, speditive Lieferung, excellenter Service.

Offene, klare Kommunikation, sehr faire Behandlung, schnelle Lieferung Anfragen werden bestens beantwortet. Sehr vertrauenswürdig.

bin absolut zufrieden danke

Ich habe diesen labtop vor allem in Reserve - werde diesen also erst nur begrenzt nutzen.

Schneller, guter und kompetenter Service!

Hat einfach alles gestimmt, sehr gutes Produkt für den Preis, schnelle Abwicklung des Auftrags, schnelle und lückenlose Kommunikation und Versand! Auch bei Problemen und Fragen nach dem Kauf immer kompetent und hilfsbereit! Eine sehr gute Wahl, wenn man noch den persönlichen Kontakt sucht und nicht in irgendwelchen anonymen Warteschleifen von Hotlines anderer Anbieter versauern will. Werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen! Weiter so Wessel!

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Nein

Super Laptop, super Service, der Service ist nach Kauf nicht vorbei!

Die Website ist sehr übersichtlich. Ich habe nach Bestellung noch einen Tipp bekommen, wie ich meinen Laptop besser konfigurieren kann. Der Versand ging super schnell! Der Laptop macht einen tollen Eindruck. Ich hatte ein Problem meinen Drucker einzurichten, hier wurde mir 20min nach Anfrage per Fernwartung weiter geholfen! Wo gibt es sowas sonst noch? Ich bin zu 100% zufrieden

Sehr guter und schneller Service

Der Laptop entsprach vollends der bestellten Konfiguration. Alle Prozessschritte von der Bestellung bis zur Inbetriebnahme des Gerätes liefen reibungslos und angenehm. Empfehle ich gerne weiter. Beste Erfahrung für Linuxnutzung, die ich bislang gemacht habe.

Super Service, Produkt super!

Gute Erfahrung

Genau so wie bestellt

Gute Auswahl bei der Zusammenstellung, schneller Versand und sicher eingepackt hier angekommen, jetzt läuft er und ich bin zufrieden

von Bestellung bis Lieferung alle sehr gut

Bestellung Online ist sehr gut, man sich den Laptop nach seinen Wünschen zusammen stellen.

Antwort des Geschäftsinhabers

Guten Morgen, vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Schöne Grüße aus den Niederlanden Wessel - NovaCustom

Perfekt

Letzte Woche hatte ich einen Clevo N151 von NovaCustom bestellt. Konfigurieren und Bestellen waren problemlos, der Versand erfolgte fast sofort, und nur zweieinhalb Tage nach der Bestellung hatte ich den Laptop hier. Ich bin sehr zufrieden mit der Hardware (Linux unterstützt sie gut, wie erwartet; auch OpenBSD - ein System, das eher für Spezialisten ist - kann man auf diesem und ähnlichen Clevo-Modellen gut verwenden, dazu sollte man allerdings die aktuelle Beta-Version oder die kommende Version 6.8 wählen). Bisher hatte ich keine weiteren Services von NovaCustom benötigt, aber die äußerst positiven Bewertungen, die ich schon gesehen hatte, passen zu meinen eigenen Eindrücken. Die Webseiten von NovaCustom belästigen einen nicht mit Nonsens, aber zeigen viel Aufmerksamkeit für die wichtigen Details. Für die Konfiguration der Laptops bietet NovaCustom Optionen, die ich anderswo sehr vermisst hatte - und ich hatte nicht wenige Alternativen geprüft. Z.B. gibt es eine explizite Wahl bezüglich des Fingerprint Scanners (andere Anbieter scheinen das Gerät ungefragt damit zu versehen, wenn man es mit Windows oder ohne Betriebssystem bestellt). Auch bezüglich der Logos hat man alle Optionen (einschließlich eigener Logos). Und auch wer kein Entwickler oder Techniker ist und seine System-Software nicht selbst installieren möchte, dürfte hier interessante und hilfreiche Angebote finden. Auch die "Kleinigkeiten" stimmen: Das Service Manual - mit Informationen für Techniker - habe ich über die Website sofort gefunden, ebenso wie einen sehr nützlichen technischen Hinweis (zur Kontrolle der Tastaturbeleuchtung in Linux). Last but not least konnte ich schon in einem kurzen Chat feststellen, dass Wessel Klein Snakenborg sehr freundlich und hilfsbereit ist.

Antwort des Geschäftsinhabers

Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ich hätte keine bessere wünschen können :-) Mit freundlichen Grüßen Wessel - NovaCustom

Rundum zufrieden mit Anmerkungen

Nach ausgiebigen Internetrecherchen bin ich bei Nova Custom (NC) gelandet. Die großen Möglichkeiten bei der Komponentenauswahl haben mich überzeugt. Auch der Preis war akzeptabel aber eher sekundär. NC liefert auch kleine Zusatzfeatures die mich interessierten, die als Alleinstellungsmerkmal gelten können. Ich hatte ein Angebot zur individuellen Laptop-Deckelgravur bisher nirgendwo sonst gesehen. Die Unterstützung bei der Verbesserung der gelieferten Grafik dazu war hervorragend. Die Lieferung ging schnell vonstatten, obwohl die Abstimmung zwischen NC und UPS etwas holperte. Die Ware war sehr sicher und stoßfest verpackt. Hier eine kleine Anmerkung: Wäre es möglich, die Plastik Klebestreifen der Außenverpackung z.B. durch fadenverstärktes Papierklebeband zu ersetzen? Die Verwendung von Plastik auf Karton sorgt immer wieder für Probleme beim Recyceln. Dem ersten Anschein nach ist die Ware in bestem Zustand, wertig verarbeitet. Die Tastatur Symbole sind für uns etwas gewöhnungsbedürftig weil sie in ihrer Darstellung etwas eckig erscheinen. Die vorinstallierte Software war sofort einsatzbereit und nutzbar. Alles Weitere ist noch nicht bewertbar.

Antwort des Geschäftsinhabers

Sehr geehrte Frau Elke, vielmals Dank für Ihre Beurteilung von 5 Sternen! "Wäre es möglich, die Plastik Klebestreifen der Außenverpackung z.B. durch fadenverstärktes Papierklebeband zu ersetzen? Die Verwendung von Plastik auf Karton sorgt immer wieder für Probleme beim Recyceln." - Da muss ich mich noch mal überlegen, ich habe immer diese Plastik Klebebände verwendet, ich werde mal sehen welche Alternativen es dafür gibt, die Natürlich keine schlechte Auswirkung auf der Qualität haben. Herzlichen Dank für den Tipp. Freundliche Grüße, Wessel - NovaCustom

Kiyoh Bewertungen