Sehr guter und schneller Service

Der Laptop entsprach vollends der bestellten Konfiguration. Alle Prozessschritte von der Bestellung bis zur Inbetriebnahme des Gerätes liefen reibungslos und angenehm. Empfehle ich gerne weiter. Beste Erfahrung für Linuxnutzung, die ich bislang gemacht habe.

Super Service, Produkt super!

Gute Erfahrung

Genau so wie bestellt

Gute Auswahl bei der Zusammenstellung, schneller Versand und sicher eingepackt hier angekommen, jetzt läuft er und ich bin zufrieden

von Bestellung bis Lieferung alle sehr gut

Bestellung Online ist sehr gut, man sich den Laptop nach seinen Wünschen zusammen stellen.

Antwort des Geschäftsinhabers

Guten Morgen, vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Schöne Grüße aus den Niederlanden Wessel - NovaCustom

Perfekt

Letzte Woche hatte ich einen Clevo N151 von NovaCustom bestellt. Konfigurieren und Bestellen waren problemlos, der Versand erfolgte fast sofort, und nur zweieinhalb Tage nach der Bestellung hatte ich den Laptop hier. Ich bin sehr zufrieden mit der Hardware (Linux unterstützt sie gut, wie erwartet; auch OpenBSD - ein System, das eher für Spezialisten ist - kann man auf diesem und ähnlichen Clevo-Modellen gut verwenden, dazu sollte man allerdings die aktuelle Beta-Version oder die kommende Version 6.8 wählen). Bisher hatte ich keine weiteren Services von NovaCustom benötigt, aber die äußerst positiven Bewertungen, die ich schon gesehen hatte, passen zu meinen eigenen Eindrücken. Die Webseiten von NovaCustom belästigen einen nicht mit Nonsens, aber zeigen viel Aufmerksamkeit für die wichtigen Details. Für die Konfiguration der Laptops bietet NovaCustom Optionen, die ich anderswo sehr vermisst hatte - und ich hatte nicht wenige Alternativen geprüft. Z.B. gibt es eine explizite Wahl bezüglich des Fingerprint Scanners (andere Anbieter scheinen das Gerät ungefragt damit zu versehen, wenn man es mit Windows oder ohne Betriebssystem bestellt). Auch bezüglich der Logos hat man alle Optionen (einschließlich eigener Logos). Und auch wer kein Entwickler oder Techniker ist und seine System-Software nicht selbst installieren möchte, dürfte hier interessante und hilfreiche Angebote finden. Auch die "Kleinigkeiten" stimmen: Das Service Manual - mit Informationen für Techniker - habe ich über die Website sofort gefunden, ebenso wie einen sehr nützlichen technischen Hinweis (zur Kontrolle der Tastaturbeleuchtung in Linux). Last but not least konnte ich schon in einem kurzen Chat feststellen, dass Wessel Klein Snakenborg sehr freundlich und hilfsbereit ist.

Antwort des Geschäftsinhabers

Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ich hätte keine bessere wünschen können :-) Mit freundlichen Grüßen Wessel - NovaCustom

Rundum zufrieden mit Anmerkungen

Nach ausgiebigen Internetrecherchen bin ich bei Nova Custom (NC) gelandet. Die großen Möglichkeiten bei der Komponentenauswahl haben mich überzeugt. Auch der Preis war akzeptabel aber eher sekundär. NC liefert auch kleine Zusatzfeatures die mich interessierten, die als Alleinstellungsmerkmal gelten können. Ich hatte ein Angebot zur individuellen Laptop-Deckelgravur bisher nirgendwo sonst gesehen. Die Unterstützung bei der Verbesserung der gelieferten Grafik dazu war hervorragend. Die Lieferung ging schnell vonstatten, obwohl die Abstimmung zwischen NC und UPS etwas holperte. Die Ware war sehr sicher und stoßfest verpackt. Hier eine kleine Anmerkung: Wäre es möglich, die Plastik Klebestreifen der Außenverpackung z.B. durch fadenverstärktes Papierklebeband zu ersetzen? Die Verwendung von Plastik auf Karton sorgt immer wieder für Probleme beim Recyceln. Dem ersten Anschein nach ist die Ware in bestem Zustand, wertig verarbeitet. Die Tastatur Symbole sind für uns etwas gewöhnungsbedürftig weil sie in ihrer Darstellung etwas eckig erscheinen. Die vorinstallierte Software war sofort einsatzbereit und nutzbar. Alles Weitere ist noch nicht bewertbar.

Antwort des Geschäftsinhabers

Sehr geehrte Frau Elke, vielmals Dank für Ihre Beurteilung von 5 Sternen! "Wäre es möglich, die Plastik Klebestreifen der Außenverpackung z.B. durch fadenverstärktes Papierklebeband zu ersetzen? Die Verwendung von Plastik auf Karton sorgt immer wieder für Probleme beim Recyceln." - Da muss ich mich noch mal überlegen, ich habe immer diese Plastik Klebebände verwendet, ich werde mal sehen welche Alternativen es dafür gibt, die Natürlich keine schlechte Auswirkung auf der Qualität haben. Herzlichen Dank für den Tipp. Freundliche Grüße, Wessel - NovaCustom

Die Zusammenstellung des Laptops wurde schnell erfüllt

Meine kleinen Fragen zur Handhabung wurden schnell und kompetent beantwortet.

Antwort des Geschäftsinhabers

Sehr geehrte Frau Ursula, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Mit freundlichen Grüßen Wessel - NovaCustom

Kiyoh Bewertungen