Sehr schöne kräftige Pflanze

Bin hoch zufrieden. Die Pflanze habe ich in einen Kübel gesetzt und entwickelt sich bisher gut.

Zuverlässige Lieferung, bestens verpackt!

Wir bekamen eine wunderschöne Pflanze, bestens verpackt und pünktlich geliefert! Wir sind sehr zufrieden.

Fijne catalogus & prettige service

Ik ben al een aantal jaar een tevreden klant. De app is geweldig om mijn planten mooi te houden. De proeftuin vorig jaar een mooie ervaring om beter te leren tuinieren. Blij dat het buitenassortiment nu steeds groter wordt.

Ik heb voor binnen een pot met plant besteld. Zo mooi! Een saaie hoek is nu mooi gevuld.

Tevreden met mijn nieuwe amigo’s.

Mijn bestelling kwam netjes op tijd en zoals altijd goed beschermd en verpakt. Spijtig dat de bezorger één van beide dozen andersom gestapeld heeft veronderstel ik. De plant was gelukkig niet beschadigd maar het meeste zand lag overal in de doos. Mijn groene amigo weer netjes met zijn voetjes in het zand gezet en hij kon weer staan pronken op zijn nieuwe bestemming. Sorry het is een “zij”.

Een plant van de drie verkeerd geleverd

Drie planten besteld. Op tijd geleverd. In goede staat enkel plastiek potje met een barst van een van de planten. Maar ipv de aalbes werd de kruisbes geleverd.

Leuke site, 1 blije aardbei en 1 getraumatiseerde kiwibes

De keuzehulp op de site vond ik erg handig. Ik heb nu 2 plantjes op mijn balkon die ik nooit zelf zou hebben bedacht! In mijn geval was de bezorging een dag later dan aangegeven en was ik niet thuis. De plantjes hebben hierdoor bijna 3 dagen in de doos gezeten. De aardbei was helemaal intact en leek er geen problemen mee te hebben gehad, maar de kiwibes was omgevallen en had enkele geknakte takjes en beschadigde blaadjes. Hij is verder OK, dus ik denk dat het wel goed komt, maar het maakt wel dat ik twijfel of ik vaker online planten zal kopen.

heel klein, maar met ongedierte

De geleverde plant was veel kleiner dan aangegeven. Na 4 weken vertoonde ze “zwarte” vlekken. Toen ik dit opvolgde, vielen er onmiddellijk 1 cm lange wormen uit de plantenbak. nooit meer plantsome!!!

Fijne ervaring!

Super leuke website! De plantzoeker is ook super handig als je niet zoveel ervaring hebt met planten kiezen en/of verzorgen. Snelle levering en ook goed ingepakt. Ik bestel zeker in de toekomst opnieuw!

Tolle Pflanzen , super Kundenservice

Eine von zwei bestellten Pflanzen kam leider sehr mitgenommen hier an , was einfach beim Versand passieren kann. Habe über den sehr freundlichen Kundenservice eine neue sehr gesunde Pflanze erhalten . Bin sehr zufrieden.

Snel geleverd en mooie planten

Erg blij mee. Mooie planten. Ook de levering was snel en alles was echt super goed verpakt. Ga zeker vaker bestellen als ik weer eens wat nodig heb!

Pflanzen im semi guten Zustand angekommen

Die Pflanzen kamen super schnell und gut verpackt. Danke dafür! Aber alle 3 Pflanzen hatten von Anfang an gelbe Blätter und standen extrem schief um Topf. Uch versuche, sie durchzubringen. Aber innerhalb einer Woche werden immer mehr Blätter gelb. Ich glaube, ich habe 2. Wahl erhalten. Schade bei dem Preis.

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Nein

Hallo Janine, tut mir leid zu hören, dass du nicht zufrieden mit deinen Pflanzen bist. Du kannst uns gerne mit ein paar Fotos kontaktieren, dann helfen wir dir deine Amigos wieder auf die Beine zu bekommen. Falls das nicht klappt, schicken wir dir natürlich eine Ersatzlieferung zu! Liebe Grüße, Tom von Plantsome

Gute Idee mit Schwächen in der Umsetzung

Grundsätzlich gefällt mir der Ansatz von plantsome, die Pflanzenpflege als soziale Interaktion zwischen Mensch und Blattträgern zu thematisieren. Die Webseite ist sehr gut gelungen, der Bestellprozess einfach. Die Beschreibungen der Pflanzeneigenschaften sind nicht immer ganz korrekt. Z.B. sind Dracaena-Pflanzen für Katzen hochgiftig und bei Verzehr sogar tödlich, werden aber nur als "Leicht giftig" klassifiziert. Diese Pflanzen haben auch für Menschen ein hohes allergenes Risiko und können gerade im Schalfzimmer zu Atembeschwerden führen. Bei euch wird der Dracaena eine "leicht luftreinigende" Wirkung zugesprochen. Das Preisniveau ist allgemein recht hoch. Problematisch ist die App. Sie funktioniert nicht richtig. Der Pflanzankatalog der App umfasst nur einen Bruchteil des Webseitenkataloges. Und für gespeicherte Pflanzen wird mir angezeigt, dass keine Gießmitteilungen berechnet werden können. Dann nützt mir die App aber wenig. Beim Start der App werde ich stets daran erinnert, dass meine Emailadresse noch nicht verifiziert sei. Wenn ich den Link zur Verifizierung anfordere, erhalte ich eine Email mit einem offensichtlich zerstörten Link (Zeichenkolonne mit Bruchstückhaften Linkunterstreichungen), der sich nicht öffnen lässt.

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Nein

Sehr schnelle Lieferung mit schöner Pflanze.

Als Erstkunde hat mir schon die Homepage sehr gut gefallen. Ich bin sehr zufrieden, wie schnell die wunderschöne Pflanze in gutem Zustand samt Übertopf geliefert wurde.

Prachtige plant snel geleverd.

De bestelde plant ziet er voller uit dan gedacht met mooie frisse bladeren. Hij werd snel geleverd in goede beschermende verpakking. Prima bedrijf dus!!

Nog niets ontvangen

Van de planten kan ik nog niets zeggen maar de bezorging is meer dan slecht en ik heb de planten nog steeds niet. Post nl geeft aan wanneer ze komen je blijft ervoor thuis , tijden worden meerdere x veranderd en dan ineens je was niet thuis. Dan zou het de volgende dag komen dan blijf je weer thuis maar dan weer melding helaas gaat vandaag niet lukken. Danneels volgende zalfde verhaal en dan ineens een melding dat je pakketten zelf maar ergens moet gaan halen … hoe dan … Het spijt dat ik nu nx kan schrijven over de planten maar ik zou zeker overgaan naar andere bezorger ( gelukkig heb ik van alles een foto gemaakt anders zou je het niet geloven van alle wisselingen van tijden .

Grootte plant valt tegen

Ik had 2 krulvarens besteld, één van 50 cm en één van 40 cm. Deze van 40 cm valt nogal klein uit. Zeker in vergelijking met deze van 50 cm.

Mooie planten !

Mooie kwaliteit, op tijd geleverd en goed verpakt. Goede ervaring met deze plantenleverancier.

Mooie plant ontvangen, netjes verzonden

Mooie plant ontvangen nav een cadeaubon van mijn werk. De plant is netjes verzonden en heeft de reis gelukkig overleefd!

Super blij met de levering en de kwaliteit

Plantsome is een leuke online winkel met snelle bestelmodule en snelle levering. De plan was de volgende dag al in huis en zag er super uit. Heb je snel een cadeau nodig of wil je wat kleur in je huis toevoegen? Ik kan Plantsome zeker aanraden!

Wunderschöne Pflanzen und einfach hervorragender Service.

Es gab ein Problem meiner Bestellung - ein gebrochener Topf - was aber total schnell gelöst würde. Der Kundenservice war unglaublich hilfsbereit und freundlich. Und die Pflanzen sind natürlich wunderschön :) Ich bin sehr zufrieden und werde definitiv nochmal bestellen!

Hey Lera, lieben Dank für dein nettes Feedback! Das freut uns natürlich sehr. Wünsche dir viel Spaß mit deinen Amigos. Liebe Grüße, Nergis

ausgezeichnete Pflanzen und hilfsbereiter Kundendienst

Die Pflanzen sind von hoher Qualität. Die App ist wirklich nützlich. Der Kundenservice ist schnell und freundlich. Ich empfehle Plantsome sehr!

Hey Elodie, lieben Dank für dein nettes Feedback und die spitzen Bewertung! Das freut uns natürlich sehr. Wünsche dir viel Spaß mit deinen Amigos. Liebe Grüße, Nergis von Plantsome

Gerne wieder...

Sehr netter Kontakt mit richtig netten Leuten. Die Pflanze war angeschlagen, aber nicht schlimm. Schuld war der DPD Fahrer der lieber Feierabend haben wollte als ausliefern. Ich würde wieder bei Plantsome bestellen ...

Hey Achim, lieben Dank für dein nettes Feedback und deine tolle Bewertung! <3 Tatsächlich sind nicht alle Fahrer Pflanzenliebhaber, ob wir die Welt irgendwann mal ändern können? Vielleicht? :) Ab und zu müssen wir da immer drunter leiden. Das freut uns natürlich sehr, dass du mit unserem Team zufrieden bist. Wünsche dir viel Spaß mit deinen Amigos. Liebe Grüße, Nergis von Plantsome

Ungiftige Pflanze doch giftig

Laut Webseite ist zumindest eine Pflanze als ungiftig deklariert, die für Haustiere aber doch giftig ist. Leider habe ich das erst durch Zufall und nach Zustellung erfahren. Habe auch direkt (vor 1 Woche!) über [email protected] eine Mail geschrieben, diese wird aber nicht bearbeitet..... Ich finde es Fahrlässig, giftige Pflanzen als ungiftig auszuschreiben, da hier Tier- und Menschen-Gesundheit gefährdet sind.. man bestellt ja nicht ohne Grund ungiftige Zimmerpflanzen....

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Nein

Hallo Kata, Entschuldigung für die Verwirrung auf unserer Webseite. Natürlich wollen wir nicht, dass Haustiere zu schaden kommen. Wir werden die Info zur Giftigkeit der Pflanze sofort anpassen! Dir wurde letzte Woche auf deine Email geantwortet. Du kannst die Pflanze gerne zurückschicken und wir werden dir den Preis zurückerstatten. Ich hoffe deinen Tieren und Pflanzen geht es gut! Liebe Grüße, Tom von Plantsome

Ich kann nur abraten.

Ich muss leider sagen, dass ich keine gute Erfahrung bei meiner ersten (und letzten) Bestellung gemacht habe. Die Pflanzen kamen teils verfault an, die Ästchen/Stängel waren abgebrochen und über die Hälfte der Blätter sind beim vorsichtigen herausnehmen abgefallen.Bei der bestellten Luftwurzel im Ring stimmt das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht - Daraufhin bin ich in ein Gartencenter gefahren und fand eine Luftwurzel in derselben Größe für 5 Euro vor. Der Topf kam ebenfalls kaputt an. Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert hatte, bekam ich die Antwort mMn recht spät.Als ich Antwort bekam. wurde kein Retourenlabel mitgeschickt. Ich erläuterte die Situation, schickte auf Anfrage Fotos. Daraufhin informierte man mich, dass die beschädigten Pflanzen storniert würden und man bei dem Topf mir preislich entgegen kommen würde - der Topf war aber unbrauchbar. Auch bei dieser Rückmeldung war das erbetene Retourenlabel nicht dabei. Also antwortete und erläuterte ich den Sachverhalt und zumindest dann wurde der Topf mit in die Stornierung aufgenommen. Ich wartete weitere Tage und schickte eine Erinnerung, denn das Retourenlabel hatte ich immer noch nicht erhalten, trotz regelmäßiger Korrespondenz(!), danach erhielt ich das Label. Ich hatte die Retoure am selben Tag nun endlich abgeben können, lt. Sendungsverfolgung wurde diese auch zügig dem Geschäftspartner zugestellt. Wiederum 1 Woche nach Abgabe der Retoure habe ich wiedermal bei Plantsome höflich nachgefragt, da keine Info.Und ich musste feststellen, dass sich die Pflanze, die ich eigentlich behalten wollte, in kürzester Zeit um mehr als die Hälfte reduziert hatte trotz genauer Pflegeanweisung. Daraufhin kontaktierte ich Plantsome erneut und bat um Reklamation (da ja auch mit einer 3 monatigen Pflanzengarantie beworben wird). Am Ende des Tages wurde immerhin die Bestellung reklamiert. Der Aufwand bis dahin, jedoch anstrengend. Also: Beschädigte Artikel, keine Preis-Leistung und Hinhaltetaktik - ich bin entnervt!

Over Plantsome

Plantsome maakt planten makkelijk en leuk. We helpen je bij het kiezen van de perfecte plant voor jou, brengen 'm netjes bij je aan de deur en geven jou een melding wanneer de plant weer water moet hebben en hoeveel door het gebruik van de Plantsome app. Appeltje eitje dus! Plantsome macht Pflanzen einfach und spaßig. Wir helfen dir, deine perfekte Pflanze zur finden, bringen sie vorsichtig zu dir nach Hause, und schicken dir Mitteilungen, wenn un wie viel Wasser deine grünen Freunde brauchen, mit Nutzug der Plantsome App. Also kinderleicht!