Tierquälerei
Bitte lassen Sie nicht mehr zu, dass für Ihre Kokosprodukte Affen ausgebeutet werden!
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte beziehen Sie keine Kokosnüsse mehr aus Betrieben, die Affen ausbeuten. PETAs Videoenthüllung über die thailändische Kokosnussindustrie hat gezeigt, dass führende Produzenten Affen einsetzen, um Kokosnüsse zu pflücken. Auch die Marken Aroy-D/Chaokoh unterstützen dieses grausame Geschäft.
In der Kokosindustrie ausgebeutete Affen werden oft schon als Babys in freier Wildbahn gefangen. Das ist zwar illegal, doch das entsprechende Gesetz ist schlicht nicht durchsetzbar. Im Anschluss durchlaufen sie ein qualvolles Training. Augenzeugen von PETA Asien besuchten „Affenschulen“, in denen Affen Besucher unterhalten müssen, indem sie beispielsweise Rad fahren und Bälle werfen. Außerdem werden die Affen für das Pflücken der Kokosnüsse „ausgebildet“.
Die Tiere werden danach über einen langen Zeitraum hinweg angekettet und in engen Käfigen, in denen sie sich kaum umdrehen können, transportiert. Anschließend müssen sie auf Bäume klettern und Kokosnüsse sammeln.
Bitte unterstützen Sie diese grausame Industrie nicht länger. Treffen Sie die richtige Entscheidung und beziehen Sie für Ihre Produkte nur noch Kokosnüsse aus Betrieben, die keine Affen missbrauchen.
Freundliche Grüße
https://www.peta.de/affen-kokosprodukte#anchor-Petition