Ein rundum gelungener Urlaub

Vorab !!! Was für eine Erwartungshaltung habe ich, wenn ich 9 Tage in einem Hotel mitten im Riesengebirge "nur" 480,- Euro mit Frühstück bezahle ! Und das für ein Doppelzimmer mit zwei Personen..... Einige Rezessionen waren wirklicher schlecht, auf Trip-Visitor und Booking, etc... Wir können das so nicht bestätigen ! Wir hatten ein mittelgroßes, sauber gepflegtes Zimmer mit einfacher Ausstattung, mit Blick in die Berge, toll...!!! Das Mobiliar ist sicher schon etwas in die Jahre gekommen, war aber in Ordnung. Täglich, nach Wunsch, gab es neue Handtücher. Die Mitarbeiter der Rezeption waren super freundlich und wirklich sehr hilfsbereit, besonders "Dagmar", dafür nochmals vielen Dank. Im Restaurant waren die Servicekräfte die ersten beiden Abende sehr "zurückhaltend", ich hatte das Gefühl, dass man in erster Linie lieber die Landsleute bedient und die deutschen Touristen hat bewusst warten lassen, das war aber ab dem dritten Abend wie ausgewechselt, ohne Kritik oder Beschwerde. Die Speisen waren landestypisch und sehr lecker zubereitet, die Speisekarte hätte vielleicht etwas mehr hergeben können. Das Frühstück war für mich persönlich sehr spartanisch, die Wurstwaren waren sehr gewöhnungsbedürftig, da bin ich allerdings als Metzgermeister vielleicht auch ein bisschen verwöhnt. Alles in allem, wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten schöne Tage im beschaulichen Örtchen "Spindler Mühle". Fazit, Preisleistung passte !

Prag ist eine wunderschöne Stadt. Gerne nochmal.

Gute Kommunikation zwischen Reisebüro und Kunde. Wir hätten uns gewünscht, dass die Beschreibung, der von uns gebuchten Veranstaltungen, detailierter gewesen wären. Dank der überaus netten Prager haben wir aber alles gefunden.

Familienurlaub

Es war alles perfekt. Tolle Gegend, super Wetter und die tschechische Küche richtig lecker- war zu erwarten. Das Haus war vollkommen in Ordnung, schlicht aber vollkommen ausreichend. Der Pool wurde von den Kindern ausreichend getestet und für sehr gut befunden. Ein kleiner Vorschlag (wenn das Wetter nicht so schön ist): deutsches TV Programm wäre nicht schlecht. Zu empfehlen: der Zoo in Dvur Kralove, Adersbacher Felsen, die Schneekoppe und natürlich Kuks an sich- hier kann prima Mittag gegessen werden!

Positive

wir waren in Lipno am Stausee in einem Haus. Der Reisevermittler hat eine sehr gute Dienstleistung erbracht, schnelle Antworten, zuverlässig, alles TOP

keine

1 Stern: sehr schlecht, inakzeptabel

Verbesserungspunkte

Ferienhaus in Tschechien gemietet. Mängel über Mängel. Vorort niemand erreicht. Beschwerdeschreiben auch nach sechs Wochen ohne Reaktion. Nach weiterem Telefonat kam eine Mail. Ein Satz, es tut uns Leid. Nie wieder Tschechoreisen

bestellte Familienzimmer waren nicht verfügbar

Positive

gut und unkompliziert, gern wieder

Positive

Dankeschön! Es hat alles sehr gut geklappt! Gerne wieder!

Positive

Super Haus, super Service. Schnelle Antwort bei Fragen vorab. Wir hatten einen tollen Urlaub.

Verbesserungspunkte

Noch mehr Skipakete für jedes Skigebiet. Z.B. Vrchlabi geht nicht am Ort sondern ewig weit weg.

Positive

Ich bin mit Ihtrm Unternehmen zufrieden, aber die Unterkunft war mieserabel. Das Preis-Leistungsverhältnis war ok. Das Hotel ist eine absolute Dreckbude. Das meiste ist defekt. .Für 2 Nächte ging es.

Verbesserungspunkte

Komplettrenovierung dringenstens zu empfehlen.

Schnelle Reaktion auf alle Anfragen

Verbesserungspunkte

Kostenaufstellung und Aufschlüsselung nicht transparent und teilweise falsch. Werbung im Internet für Kosten der Kinder irreführend. Erwartet wird ein Internetauftritt in dem alle Kosten klar ersichtlich sind.

super Abwicklung

Verbesserungspunkte

Nachmelden von Personen hat nicht funktioniert, Kamin laut Beschreibung vorhanden, vor Ort aber nicht nutzbar da abgeschlossen und auf Nachfrage: man hätte es extra buchen müssen.

Positive

Gute Abwicklung beim Buchungsprozess. Schönes Objekt für große Reisegruppen. Und netter Vermieter. Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Schöner Ort

Verbesserungspunkte

Schimmel in den Badezimmern, Wasserschaden mit Wassertropfen von der Decke in einem Badezimmer, Völlig überbucht - Abendessen im Hotelrestaurant wegen Überbuchung nicht möglich, schlimmer Kohleofen im Haus ("Dependance"), der die Luft im ganzen Ort verpestet - wir waren im Zimmer darüber und konnten deswegen nicht lüften. Der per email bestätigte Rabatt beim Skipass wurde nicht gewährt.

Positive

Es sind alle notwendigen Unterlagen rechtzeitig da gewesen. Das Hotel entsprach genau der Beschreibung.

Verbesserungspunkte

Die von mir gewählte Zahlungsmetode, erforderte erst noch einen Schriftverker bevor sie meiner Buchung zugeordnet werden konnte

sehr schnelle Antworten sehr freundliche Mitarbeiter vor Ort

Verbesserungspunkte

Betrifft die Internetpräsenz: - bessere Transparenz der Gesamtkosten auf einer Seite, es ist zwar alles aufgeführt, aber man muss sich die Kosten auf verschiedenen Seiten zusammenrechnen. (Endreinigung, Heizkosten im Winter, Kaution, Kurtaxe etc.) - bessere Erklärung für Langläufer wünschenswert, Lage und Erreichbarkeit der Loipen, Eignung für Anfänger, Möglichkeit und Fahrzeiten Skibus ....

Positive

Hat alles prima geklappt. Hotel und Leistungen entsprachen der Beschreibung.

Positive

Tolles großes Ferienhaus. Gute Lage, viel Platz, gute Ausstattung, nette Vermieter, sehr angenehm!

Keine

Verbesserungspunkte

Am Tag der Anreise wurde um 10 Uhr festgestellt das das Hotel überbucht ist. Ganz mieser Service.

War alles super.

Verbesserungspunkte

Sehr wenige Restaurants in den Hotels in unmittelbarer Nähe bieten abends warmes Essen für auswärtige an.

Schnelle Schreiben auf @,ob es absage oder zusage

Positive

alles, wie immer gut geklappt, bis zum nächsten Jahr

Parkplatzsituation angespannt

Positive

Hat alles super geklappt. Wir buchen gerne wieder bei Tschecho Reisen.

Positive

Alles Bestens! Online gebucht.Unkomplizierte und reibungslose Abwicklung der Reisebuchung. Auch bei telefonischen Nachfragen freundlich und Hilfsbereit. Am Reiseort keinerlei Probleme! Hat alles so funktioniert wie vereinbart. Wir können den Reiseanbieter weiterempfehlen!