Prinzipiell ein guter Stuhl, aber recht teuer.

Haben den Stuhl für unseren Sohn in der zweiten Klasse bestellt, da er auf einem normalen Stuhl nie ruhig sitzen konnte, und so sehr unkonzentriert seine Hausaufgaben gemacht hat. Mit dem Balimo-Hocker bewegt er sich unbewusst, um die Balance zu finden, und lernt so besser. Im Verhältnis zu anderen Stühlen ist er in der Anschaffung schon sehr teuer, was durch das Drehgelenk nicht gerechtfertig sein dürfte. Das Anschlagen der Sitzfläche hört man deutlich, und sollte optimiert werden.

Gute Qualität zu fairem Preis!

Der Balimo ist einfach Spitze! Einzig der "Anschlagston" des Sitzteils ist sehr laut.

Tolles Produkt paart sich mit toller Dienstleistung

Der Balimo ist sehr schön verarbeitet. Zudem habe ich eine tolle Erfahrung mit dem Service Team gemacht. Die Lieferung in die Schweiz war prompt und sauber verpackt. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Bitte weiter so!

Rundum zufrieden!

Sehr prompte Zustellung! Innerhalb von zwei Tagen war der Hocker da. Mit Polsterung wäre es tatsächlich noch bequemer geworden. Aber ich bin sehr zufrieden, ich kann endlich - trotz meiner Rückenprobleme - mehrere Stunden am Schreibtisch sitzen, und nichts tut weh. Im Gegenteil, ich habe noch den Eindruck, ich tue etwas Gutes für meinen Rücken!

Kein anderer Bürostuhl mehr vorstellbar!

Für mein HomeOffice habe ich mir jetzt den 2. Balimo angeschafft (Balimo Wood). Im Büro sitze ich schon seit 2 Jahren auf dem Balimo Office. Anfangs wurde ich etwas belächelt, aber habe auch schon viel Lob für die aufrechte Sitzposition bekommen. Auch ein 9 Stunden Büroalltag ist kein Problem. Eher fehlt etwas, wenn man auf einem Bürostuhl mit fester Sitzfläche sitzt. Die Lieferung ist super schnell und die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.

Ein super Gesundheits-Stuhl....

ich kannte den Stuhl von einer Bekannten und habe ihn mir endlich bestellt.... es ist ungewohnt für den Körper und nach ca 20 min (jetzt am Anfang) merke ich meine Rückenmuskulatur.... aber das ist ja auch Sinn der Sache.... und für meine ständigen ISG Blockaden ist er denke ich auch hervorragend geeignet... die Lieferung war super schnell... und der Stuhl sieht klasse aus (in Holz und grünem Bezug) ....

super schnelle Lieferung und ein sehr schöner Stuhl

Ich habe den Balimo Office für meinem Arbeitsplatz bestellt und innerhalb von zwei Tagen bekommen. Er ist ein echter Hingucker, sehr formschön, und für die, die gerne am Schreibtisch kippeln, ideal :-). Ich wollte gerne sozusagen nebenher am Schreibtisch meine Beweglichkeit erhöhen, dafür ist er ebenfalls ideal. Unter Arbeitsschutzgesichtspunkten allerdings nicht ganz - trägt man Kleidung aus glatten Stoffen, rutscht man sehr leicht vom Stuhl (ich habe den mit Softpolster) und beim Sich-Hinsetzen muss man auch vorsichtig sein. Ebenso, wenn man sich auf dem Balimo sitzend z.B. zum Drucker bewegt. Von mir bekommt er trotzdem fünf Sterne.

rundum zufrieden und super schneller Versand

Mit dem Balimo kommt endlich Bewegung ins Büro.

rundum zufrieden

Wie schon von vielen anderen Kunden geschrieben: schnelle unkomplizierte Lieferung und vor allem ein tolles Produkt

Sehr guter Hocker

Zum erlernen der Beckenbeweglichkeit und Beckeneinstellung sehr gut geeignet .

Trifft voll meine Erwartung bis auf die Tatsache das ich besser eine andere Oberfläche genommen hätt

prompte Lieferung extrem zeitnah. Wäre nur schön gewesen einige Bewegungs Vorschläge mitzuliefern

Sehr zufriedenstellend

Schnelle Lieferung, Schnelle Antworten auf Rückfragen und ein Produkt erster Klasse. Ich würde dort jederzeit wieder einkaufen.

Erstaulich zu welchen Bewegungsabläufen man auf diesem Stuhl fähig ist.

Als angehender Reiter mit dem Buch von E. Meyners ausgestattet, ist man den dort beschriebenen Übungen bestehes bedient. Der Stuhl ist eine sehr praxisnahe Möglichkeit, den Bewegungsabläufen beim Reiten beizukommen. Wenn jemand etwas über seinen Körper und die möglichen Bewegungsabläufe lernen möchte, sollte er reiten lernen. Hier ist alles Vorhanden, Feldenkrais, Yoga, Pilates, Fazientraining.

Ein wunderbarerStuhl

Ich habe mir den Balimo Office Stuhl geholt. Der Preis dafür schien mir am Anfang recht sportlich. Dadurch dass einem jedoch die Option gegeben wird, 6 Wochen zu testen und auch erst danach zu bezahlen, besteht kein Risiko eines Fehlkaufs. Ich empfehle den Balimo uneingeschränkt weiter und kann jetzt nach 2 Wochen intensiven testens sagen: "den geb ich nicht mehr her". Herzliche Grüße Diana

Super Sache! Ich bin rundherum zufrieden!!

Die Beratung am Telefon war bestens. Der Balimo war 2 Tage später schon da. Ich hatte mir ein Ausstellungsstück bestellt und war begeistert. Es war kein Kratzer, nicht mal die allerkleinste Macke dran. Ich finde das Sitzen darauf sehr angenehm und bin froh, dass ich mir einen Balimo gekauft habe!!!

Es hat alles prima geklappt

Die Qualität ist hervorragend, der Stuhl funktioniert wie in der Homepage und in den Videos erklärt.

Schöner Stuhl, sehr funktionale Verarbeitung und toll für Reiterin mit einem empfindlichen Ischiasn

Guter Prozess, schnelle Lieferung

Endlich mal wieder eine top prompte Lieferung in die Schweiz.

Der Wood Balimo ist in einer sehr schönen und toll verarbeiteten Holzqualität. Das Material der Sitzfläche gut gewählt da sehr funktional. Dieses Produkt macht Freude im Gebrauch und auch fürs Auge. Danke!

tolles neues Sitzgefühl

Ich arbeite viel am Schreibtisch und habe mir daher den Office Sitztrainer mit Softpolster bestellt. Er wurde super schnell geliefert und seitdem wechsele ich mehrmals am Tag zwischen meinem alten (schon sehr hochwertigen und ergonomischen, aber eben nicht "aktiven") Schreibtischstuhl und dem Balimo hin und her. Für den Anfang ist das eine super Lösung und mein Rücken, besonders der untere, freut sich über die neue Beweglichkeit. Ich halte noch keinen ganzen Tag durch, allerdings weniger wegen der Muskelbeanspruchung, sondern eher, weil mir der Balimo trotz Softpolster irgendwann zu hart wird. Ich teste weiter und kann bis hierin schon eine klare Empfehlung aussprechen.

Meine Hüfte und mein Pferd sind begeistert :)

Ich habe den Stuhl vorgestern bestellt und gestern wurde er geliefert - unwahrscheinlich schnell! Dann habe ich ihn natürlich direkt ausprobiert. Die Empfehlung aus der Anleitung , zunächst mit 15 min zu starten, habe ich natürlich ignoriert ;) was sich direkt mit Muskelkater gerächt hat. Aber selbst, nachdem ich nur einen halben Tag darauf gesessen und umherprobiert habe, habe ich gestern abend beim Reiten bereits die ersten positiven Auswirkungen gespürt! Wenn das so weitergeht, wird es richtig gut :) Ich habe auch eine Blockade in meiner linken Hüfte aufgespürt, die bekomme ich bestimmt durch die Übungen weg. Der Stuhl ist sehr hochwertig verarbeitet, erstaunlich leicht und ich mag die harte Sitzfläche. Das einzige, was mir nicht ganz gefällt, ist der Stoff der Sitzfläche, der sieht sehr nach "Plastik" aus. Damit der Stuhl perfekt ist, würde ich mir hier etwas mit einem natürlicheren Aussehen wünschen.

Super schnelle Lieferung

Das Produkt wurde super schnell geliefert. Und die 6wöchige Testphase ermöglicht es mir, den BALIMO in Ruhe auszuprobieren. Der erste Eindruck ist top. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob der BALIMO dauerhaft genutzt wird und welche Auswirkungen die Nutzung auf meine Haltung und das Reiten haben werden. Ich bin gespannt.

Wohltuende Abwechslung am Schreibtisch und gutes Training für´s Reiten

Weil der Balimo Classic doch zu hart war, habe ich zum Modell mit Softpolster gewechselt. Dieses ist optimal für mich, gut gepolstert aber nicht zu weich, so dass der Sitz immer kontrolliert und dynamisch bleibt. Die ersten Übungseinheiten schienen eigentlich nicht anspruchsvoll, überraschenderweise hatte ich aber doch leichten Muskelkater in einem Muskelbereich, von dem ich bis dahin tatsächlich noch nichts "wusste" :-). Bin gespannt, wie sich das weiterhin auswirkt, sowohl auf das Allgemeinbefinden als auch auf den Sitz beim Reiten. Die Lieferung und der Kontakt beim Umtausch waren übrigens superschnell und sehr angenehm. Eine gute Erfahrung!

Ein guter Ausgleich zum fixierten Sitzen. Der positive Effekt zeigt sich beim Reiten.

Nachdem ich seit Jahren bereits den Swopper zuhause habe, ist der Balimo für zwischendurch noch einmal eine gute Ergänzung, vor allem, wenn ich stundenlang sitzend am Tisch arbeite.

Wie viel ist Ihnen Ihre Gesundheit wert? Mindestens einen BALIMO Office!

Ich habe mir drei ergonomische Stühle von unterschiedlichen Herstellern zum Vergleich bestellt. Einen um 100,-, einen um 330,- und den Balimo Office um 460,-. Bei dem Stuhl um 100,- ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich top. Diesen werde ich für zuhause behalten. Vom Sitzkonzept her kann er allerdings nicht mit dem Balimo Office mithalten. Das habe ich mir bei dem Preis auch nicht erwartet - von dem Stuhl um 330,- allerdings schon, da dieser laut Beschreibung ebenso wie der Balimo Office ein sehr mobiles Sitzen und eine großzügige Hüftbewegung ermöglichen soll. Der Vergleichstest ergab allerdings, dass der Balimo Office dem anderen bei Weitem überlegen ist!!! Während man bei dem anderen Stuhl nur dann eine Bewegung auslösen konnte, wenn man dies bewusst wollte, ist man beim Balimo Office eigentlich ständig (auch unbewusst) in Bewegung. Der Balimo Office ist sehr hochwertig gearbeitet und auch optisch ein "Hingucker". Die Bewegung beim Sitzen ist äußerst großzügig - selbst wenn man die Sitzposition nur ein winziges Bisschen verändert, initiiert man damit bereits eine zum Teil recht große Bewegung. Das ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, weil die liebgewonnene Sitzstabilität eines normalen Bürostuhles fehlt, aber das ist genau das, was ich gesucht habe: Es ist schlicht und ergreifend fast nicht möglich, sich mit dem Balimo Office nicht zu bewegen! Den Balimo OFFICE - also einen Balimo MIT Rückenlehne - zu nehmen, war für mich die richtige Entscheidung. Die Rückenlehne bringt sehr viel Sitzkomfort, da man sich zwischendurch auch mal kurz entspannen kann. Fazit: Klare Kaufempfehlung für all jene, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt! Obwohl wir alle wissen, dass der menschliche Körper nicht dazu gemacht ist, jeden Tag Stunden über Stunden zu sitzen, verbringen wir oft zehn Stunden oder sogar noch mehr im Büro. Dabei sollte man meiner Ansicht nach zumindest darauf achten, dass man soviel Bewegung wie möglich "ins Sitzen bringt".

Sehr zufrieden

Der Stuhl ist sehr gut um die Beckenbeweglichkeit und Lockerheit zu steigern. Das Modell "Office" ist gut zu sitzen während der Arbeitszeit, man kann üben und sich bei Bedarf auch immer wieder anlehnen. Sehr schneller Versand.