Das war nichts......

Aufgrund der Positiven Bewertungen dachte ich mir , den Akku vom Fahrrad meiner Frau (Gazelle 10j alt) mit neuen Zellen zu versorgen damit wir größere strecken fahren können. Der Akku war nicht defekt, er hat sich aufladen lassen und war nur mit den Jahren etwas schwach geworden. Am 28.3.22 nach Heskon hin geschickt , am 05.4 per mail bescheid bekommen das er dort angekommen ist aber das Rücklicht wäre defekt. Meine Frau ist mit den Fahrrad immer zur Arbeit gefahren und das Rücklicht war eigentlich nicht defekt aber okay, was solls. Am 6.4.22 bescheid bekommen 4 Tage Verzögerung , also keine 14 Tage Dauer sondern 18 Tage Dauer. Begründung , das Wetter ist so schön und es ist viel zu tun. Am 21.04 nach mehrmaligen anrufen und Mails schreiben ,Nachricht der Akku geht jetzt zur End Kontrolle. Wieder wurden Mails nicht beantwortet .Am 29.04 Nachricht der Akku geht jetzt nach Gazelle um ihn frei zu schalten , oder so. Und am 4.05.22 Nachricht bekommen, der Akku ist nicht Reparabel und man schickt mir das Auflade gerät mit der Akku Hülle zurück. Also ein heiler Akku , jetzt defekt und nur die Hülle vom Akku bekomme ich wieder. Jetzt kann sich jeder selber sein Urteil bilden. Top Webseite ab es steckt wohl nicht so viel dahinter , wo kommen die guten Bewertungen her?

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Nein

Antwort des Geschäftsinhabers

Sehr geehrter Herr Jungnitsch, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unsere Dienstleistung zu bewerten. Wir können Ihren Unmut gut nachvollziehen und bedauern es sehr, dass wir Ihren Akku leider nicht erfolgreich reparieren konnten. Wie Sie sicherlich in den vorab übersendeten Versandbedingungen gelesen haben, besteht bei einem derartigen technischen Eingriff, wie es der Akkuzellentausch ist, immer ein kleines Risiko, dass die Batterie am Ende nicht erfolgreich repariert werden kann. Dies hat unter anderem mit der empfindlichen Elektronik der Batterie zu tun, die bei Ihrem Akkumodell wiederverwendet werden muss, damit die Kommunikation mit dem Fahrrad weiterhin gewährleistet werden kann. In Ihrem Fall mussten wir nach dem Zellentausch einen Defekt dieser besagten Elektronik feststellen, wodurch die Batterie leider unbrauchbar geworden ist. Auch ein versuchter Reset durch Gazelle konnte das Problem leider nicht lösen. Somit konnten wir Ihnen Ihre Batterie leider nicht wieder funktonieren zurücksenden. Das tut uns sehr leid! Unter anderem bieten wir auch aus diesem Grunde den Service an, dass in einem solchen Fall keinerlei Diagnose oder Reparaturkosten in Rechnung gestellt werden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Ihr Heskon Team

Unseriös, nach 1 Monat noch immer keine Retourlieferung, keine Infos über aktuellen Status!

Wir haben ein Akku samt Ladegerät noch im April (vor Ostern) versendet. Zu erst sehr verspätete Rückmeldung über Erhalt des Akkus von uns mit teilweise unlesbaren Hinweis über eine vermeintliche Beschädigung, paar Tage danach eine Meldung über Verspätung und seit dem NICHTS! Keine Antwort auf mein Erkundungs- Mail, bis heute (10.05.2022) keine Rückmeldung nach Erkundungs- Telefonat vom 05.05.2022... Die versprochene Lieferzeit von 10-14 Tagen ist schlicht und einfach nicht nur weit daneben, sondern nach aktueller Lage eine glatte Lüge. Nach aktueller Lage, absolut keine Empfehlung, da sich die Frage stellt ob wir das versendete Akku (der noch funktionsfächig war) samt Ladegerät jemails wiedersehen! Langsam habe starke Zweifel daran....

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Nein

Antwort des Geschäftsinhabers

Sehr geehrter Herr Szabo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Dienstleistung zu bewerten. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie die Kommunikation mit uns als unzureichend empfunden haben und Sie länger als zuvor erwartet auf Ihren reparierten Akku warten mussten. Wir probieren unsere Kunden immer so schnell wie möglich über mögliche Verzögerungen während der Bearbeitung zu informieren. So auch in Ihrem Falle. Unsere aktuelle Bearbeitungszeit wird auf Grundlage des Empfangs des Akkus in unserem Reparaturzentrum berechnet. Leider ist es uns nur schwer möglich die Zeit einzukalkulieren, die der Akku zu uns benötigt. Wie telefonisch besprochen ist der Akku nun auf dem Rückweg zu Ihnen und wir hoffen nun sehr, dass Sie mit dem reparierten Akku wieder viele Kilometer zurücklegen können. Herzliche Grüße, Ihr Heskon Team

Hat super funktioniert. Empfehlenswert.

Mein Bosch-Akku hat sich sich mit einer Fehlermeldung ( interner Akkufehler ) nach 5 Jahren verabschiedet. Nach etwas Recherche bin ich auf Fa. Heskon als Alternative zu einem neuen Akku gestoßen. Der Versand und die Kommunikation hat super geklappt. Die Rücksendung hat sich um 3 Tage verzögert. Aber auch das wurde von Heskon kommuniziert. War für mich okay. Jetzt hat mein Akku eine höhere Kapazität und arbeitet super. Auch die Bezahlung nach Rücksendung des Akkus ist eine faire Sache. Ich habe Fa. Heskon bereits an Freunde und Bekannte weiterempfohlen.

Die Reparatur ist erstklassig gelungen.

Alles perfekt gelaufen.

Top Service!!! Sehr gute Erfahrung!!!

Kauf auf Rechnung ohne Probleme. Man zahlt auch wirklich nur, wenn der Akku wirklich repariert werden kann. Der Akku erhöht die Kapazität in den ersten Ladevorgängen merklich. Das hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt. Ich kann Heskon.de nur empfehlen.

Ein Upgrade das sich lohnt

Mein 400Wh Rahmenakku von Bosch war gute 7 Jahre alt und konnte auf Stufe "ECO" (niedrigste Leistungsstufe) nur noch ca. 35km bis 40km Unterstützung abliefern. Nach dem Upgrade auf neue Akkuzellen und einer dabei durchgeführten Leistungserhöhung von 400Wh auf 490Wh wurde der Akku nach Vorschrift eingefahren. Momentan habe ich 2 volle Lade- und Entladezyklen durchgeführt. Der 3. Zyklus läuft. Insgesamt sollen mindestens 5 volle Zyklen gemacht werden. Zur Zeit liege ich bei 94km Unterstützung in Stufe "ECO". Ich bin mit dem Upgrade voll zufrieden und kann es dringend empfehlen.

Faire Abwicklung. Erst kam der reparierte Akku, hinterher die Rechnung mit dem ausgemachtem Betrag.

Faire Abwicklung. Erst kam der reparierte Akku, hinterher die Rechnung mit dem vorher ausgemachtem Betrag. Gerne wieder.

Sehr gute Kommunikation

Ablauf u wird hervorragend erläutert.

Gute Arbeit aber langer Zeitraum

Mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden. Die internen Arbeitsabläufe (Versandwege Deutschland - Niederlande) könnte Heskon aber mal überarbeiten und für schnellere Wege sorgen.

Sehr gut!!!

Es hat alles super geklappt! Ich wurde von Anfang an gut beraten u. informiert, was zu tun ist. Ein sehr zuverlässiger Service. Jetzt muss ich nur noch feststellen ob der Akku länger hält als vorher. Hab noch keine 5 Ladezyklen erreicht.

Super Service

Toller Service, gute Beratung, fachliche Ausführung und die nächsten Fahrradtouren können kommen . Habe euch bereits weiter empfohlen, jedoch sind wohl einige Teile nicht zu beschaffen und ihr konntet nicht helfen . Schade !

Neuwertiger Akku

Nachdem bei KTM kein Ersatzakku zu bekommen war, habe ich mich für diesen Weg der Erneuerung entschieden und kann es nur weiterempfehlen. Akku ist wie neu (bzw. noch besser, da er eine stärkere Leistung hat) Einwandfreie Abwicklung

Sehr zufrieden stellende und empfehlenswerte Akku-Reparaturwerkstatt.

Sehr geehrte Damen und Herren Meine Frau und ich sind sehr zufrieden über den Verlauf der Reparaturbestellung, die damit verbundenen Informationen betreffend Einsendung und Verpackungsrichtlinien des Akkus mit Aufladegerät, die zwischenzeitlichen Informationen zur Reparatur und Einhaltung der Reparaturzeit. Alles war klar formuliert einschließlich der mitgelieferten empfohlenen optimalen Akkuentlade- und -ladeanweisungen nach der Reparatur. Nicht unerwähnt lassen möchten wir die unterschiedlichen Zahlungsbedingungen einschließlich "auf Rechnung mit 14-tägigem Ziel", die uns die Möglichkeit gab, den Akku nach der Reparatur vor Begleichung der Rechnung eingehend zu testen. Wir werden Sie und Ihre Firma gerne weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Gantzer

Kompetentes, lösungsorientiertes, nachhaltiges Angebot

Unkompliziertes Einsenden des kaputten Akkus, schnelle Reaktion und guter Mailverkehr bei "Problemen", die aber behoben werden konnten. Günstiger als der Neukauf eines Akkus, gerade bei älteren Modellen.

1 A* ,hier werden Sie nicht übers Ohr gehauen !

Heskon ist keine Fake Firma !! _ Keine _ daumenhoch, kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, bei meiner Recherche war ich erst skeptisch, habe mich aber für diese Firma entschieden. Es dauerte im allgemeinen etwas länger mit dem Versand aber Heskons professionelles Auftreten hat mich überzeugt !! Absolut

Empfehlenswert!

Es hat alles reibungslos funktioniert, allerdings lädt der Akku bisher (drei Ladegänge) nur bis zur 4. LED-Leuchte. Ich hoffe, die fünfte wird auch noch erreicht...

konte aus zeitlichen noch nicht testen.

gut

Schnelle Lieferung, 3x geladen

Akku kam bei uns an und er wurde bisher 3x geladen. Bringt bisher gute Leistung aber noch nicht die volle. Service und Ablauf waren sehr gut. Kann Heskon nur empfehlen.

Der Akku wird bereits zum dritten mal augeladen und bin mit der Leistung zufrieden.

Schnelle Reparatur des Zellentauschs und schelle Rücksendung des Akkus.

Sehr zufrieden bis jetzt

Habe den Akku von 400h auf 500h anheben lassen und habe schon eine Tour von 54km gemacht und bin sehr zufrieden. Der Akku zeigt noch 3Punkte an was vorher nicht mehr der Fall war. Gut ich habe bist jetzt den Akku ersten einmal geladen. Aber der Service ist toll,das Mädel am Telefon weiß gut Bescheid. Profis halt in Ihrem Geschäft. Danke nochmal.

Super Abwicklung, besser geht es nicht!

Super Kundendienst, vom Einsenden zur Reparatur und zum Rückversand, mit genauem Kostenvoranschlag!

Rundum klasse!

Ablauf transparent, gut gemacht. Angemessene Bearbeitung des Akkus, gute Infos dazu, Praxistest voll bestanden. Wenn der Akku jetzt noch entsprechend lange hält - alles gut!!!

Unkomplizierte und schnelle Abwicklung...einfach super !

Bin auf der Suche zur Reparatur meines Fahrradakku's auf ihre Firma im Internet gestoßen... Nach kurzem Schriftverkehr konnte es auch schon los gehen... Die ganze Abwicklung vom Schriftverkehr über den Versand, die Reparatur und Rücksendung war super einfach und schnell. Ich kann ihre Firma nur weiterempfehlen Vielen Dank !

Gut gearbeitet

Alles hat super geklappt und der Akku ist perfekt. Vielen Dank dafür!

Einfach nur gut

Die Abwicklung war perfekt. Ich wurde jederzeit über den Abwicklungsstand informiert. Der Akku BionX wurde repariert und ist wieder eingebaut. Laut den s.g. Fachhändlern hätte ich mein E-Bike wegschmeißen sollen, da BionX aufgrund des Verschwindens vom Markt, ja keinen neuen Akku liefern kann. Besonders hat mich geärgert, dass die erste Frage eines jeden Händlers war: "Ist das Fahrrad bei uns gekauft?"

Kiyoh Bewertungen